PRECHTL
Hier geht's mir gut

Bergwacht Brannenburg erhält großzügige Spende

Großen Grund zur Freude gibt es bei der Bergwacht Brannenburg: Dank einer äußerst großzügigen Spende der Prechtl Frischemärkte in Höhe von 16.000 Euro konnten sich die Bergretter einen neuen Patientenmonitor und Defibrillator anschaffen.

Das Gerät verfügt über modernste Defibrillationstechnik und Patientenüberwachung und ist wegen seines geringen Gewichts und seiner Kompaktheit optimal für den Einsatz in anspruchsvollem Gelände geeignet. Andreas Prechtl, dem Geschäftsführer der Prechtl Frischemärkte und selbst aktives Mitglied der Bergwacht Brannenburg war die Unterstützung ein großes Anliegen: "Es freut uns, wenn wir auf diese Weise dazu beitragen können, gesundheitlichen Schaden zu verhindern und Menschenleben zu retten." Bereitschaftsleiter Leonhard Pichler bedankt sich für die großartige Hilfe:

"Bei unseren Bergrettungseinsätzen ist es wichtig, auch unter sehr schwierigen Bedingungen bestmöglich für das Wohl der Patienten zu sorgen".

Die Spende der Prechtl Frischemärkte leistet dazu einen wesentlichen Beitrag.

Die Bergwacht Brannenburg wurde im letzten Jahr (2021) über 100-mal zu Bergrettungseinsätzen und Einsätzen im unwegsamen Gelände alarmiert. Im Dienstgebiet liegen Großteile der Gemeinden Brannenburg, Flintsbach, Neubeuern, Nußdorf und Raubling.