Produkt-Information – handfiletierte Fischfilets von Wilhelm Petersen.
Premium Kabeljaufilet, Rotbarschfilet oder Seelachsfilet.
Fragen Sie unsere Verkäufer an der Frisch-Fisch-Theke.

Qualität, die ihren Namen verdient.

Uns ging es nie darum, besonders viel Filet zu verkaufen, sondern immer nur besonders gutes. So gut, wie Wilhelm Petersen und seine Kunden es verdienen. Darum verarbeiten wir unseren Fisch auch heute noch mit der Hand. So, wie wir es seit 1903 machen. Und konzentrieren uns damit auf das, was wir am besten können. Seit über 100 Jahren.

 

Unsere Handwerkskunst

Im Wasser zu Hause? Nicht bei uns! Maschinell filetierter & enthäuteter Fisch ist ständiger Wasserzufuhr ausgesetzt, wodurch dessen überaus empfindliche Fleischstruktur beschädigt und das natürlich schmackhafte Aroma ausgespült wird. Nebenbei werden außerdem bis zu 5% Wasser aufgesogen. Tiefkühlware wird darüber hinaus mit wasserbindenden Phosphaten behandelt, damit beim Auftauen des Fisches der weitere Austritt von Gewebewasser verhindert und die Abtropfverluste verringert werden. De Facto wird im Filet der Fremdwassergehalt bewusst erhöht. Dies verfälscht den Sinneseindruck beim Verzehr des Fisches hinsichtlich Konsistenz, Struktur und Geschmack. Qualität geht anders. Wir bewahren das pure Produkt Fisch. Und das schmeckt man. Echtes Aroma, echte Konsistenz, keine Zusatzstoffe. Unser Fisch wird – erst nach Auftragseingang – von Menschen und damit ohne Wasser handfiletiert & handabgezogen. So erhalten wir ganz bewusst die natürliche Qualität des Fisches, weil er diese beste und schonendste Behandlung einfach verdient. Diese Arbeit machen wir uns. Denn wir wollen mehr, z.B. Vorzüglichkeit. Das ist das Prinzip Wilhelm Petersen. Und was wollen Sie…?

 

Unser Anspruch

Dieser kompromisslosen Qualität der Premiumklasse haben wir uns leidenschaftlich verschrieben. Zum Glück. Denn wir vergessen nie, wer wir sind und woher wir kommen. Als ältester Seefischgroßhandel Bremerhavens ist Fischwerk unsere Mission. Schon immer. So hinterfragen wir unser Qualitätsniveau jeden Tag auf’s Neue. Bei der täglich bedachtsamen Auswahl der frischen Ware, bei der täglichen Hingabe an die Handwerkskunst des Filetierens und Enthäutens und nicht zuletzt beim täglich garantierten Frischeversand unseres Qualitätsproduktes. Wilhelm Petersen entspricht den gehobenen Bedürfnissen des stilvollen Gourmets und schenkt ihm damit unvergleichliche Genusserlebnisse. Hier ist unser Platz. Dass unser Filet bei allem Geschmack auch noch verführerisch aussieht, nun ja, das nehmen wir gern in Kauf.