Prinz Charles und Herzogin Camilla in Herrmannsdorf

Im Rahmen der im Mai stattgefundenen Deutschlandreise besuchte Prinz Charls und Herzogin Camilla am 10. Mai 2019 die Herrmannsdorfer Landwerkstätten. Dabei hatte (unser) Käsereimeister Hubert Stadler die Gelegenheit das Royale Paar mit einer Käseverkostung zu verwöhnen. Der Prinz of Wales informierte sich ausführlich über die Bio Käsespezialitäten sowie über die Heumilch-Gewinnung. Er war sehr begeistert über die regionalen Kreisläufe und der familiären Zusammenarbeit bei der Milchgewinnung und der Milchverarbeitung. Zusätzlich war er sehr von der Miesbacher Gebirgstracht angetan und wollte u.a. wissen aus welchen Material die Lederhose ist und ob das alles handgemacht sei…

Verkostet wurden der Rohmilch Camembert, der Antersberger Bergkäse, der Alte Herrmannsdorfer sowie der Ziegenprinz, sowie der Blaue Hubertus.
Alle Käsesorten der Dorfkäserei Hubert Stadler finden Sie bei uns an der Käsetheke!

Bild von links: Katrin Östereicher, Artur Holli, Irmi Heller, Käsereimeister Hubert Stadler, Sabine Kämpf und Lehrling Christoph Lederer