1.Bild

Anfang Juli fand ein privater Ausflug der Prechtl Frischecenter statt. Tourenziel war die wunderschöne Stubenalm und die Schaukäserei Wilder Käser in Tirol, deren handwerklich hergestellte Käsespezialitäten auch bei Prechtl erhältlich sind. Um 10 Uhr morgens war Treffpunkt am Gasthof Altmühle bei der Griesenau. 21 Teilnehmer waren voll motiviert und mit Begeisterung bei der Sache. Die Wanderung führte über den Schnappengraben in ca. 45-60 Minuten hinauf durch Wald und weiter über Almwiesen zur Stubenalm.

Invalid Displayed Gallery

Nach einer ausgiebigen Stärkung und der Besichtigung der Almkäserei ging es wieder zurück zum Gasthof Altmühle und anschließend weiter zur Schaukäserei Wilder Käser (http://www.wilder-kaeser.at). Hier konnten wir mit Hilfe von einem kleinen Kurzfilm unser Wissen über Heumilchkäse auffrischen. Im Anschluss stand noch die Käse-Degustation auf dem Programm, bei der wir noch  ca. 7 verschiedene Heumilch-Käsesorten probieren konnten.

Hier nochmal ein Herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer der Prechtl Frischecenter und an die Familie Pfister für die wunderbare Bewirtung.