PRECHTL
Hier geht's mir gut

300 Pfingsttauben für die Rosenheimer Aktion für das Leben e.V.

25 Familien bekommen jetzt eine ganz besondere Backbox. Sie ist gefüllt mit allen Zutaten und dem passenden Rezept, um daraus sogenannte Pfingsttauben zu backen.

25 Familien, die von der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. derzeit betreut werden, bekommen jetzt eine ganz besondere Backbox. Sie ist gefüllt mit allen Zutaten und dem passenden Rezept, um daraus sogenannte Pfingsttauben zu backen. Die gefüllten Pakete werden von der Firma Prechtl Frischemärkte in Raubling zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr unter dem Motto „Tradition und Vision“ sein 125-jähriges Jubiläum. Darum wollte sich die Familie Prechtl im Jubiläumsjahr besonders für Familien in der Region engagieren. Die Wahl fiel auf die Rosenheimer Aktion für das Leben e.V.

„Wir sind dankbar und glücklich bedacht worden zu sein. Es hat der Firma Prechtl nicht gereicht, einfach nur einen Scheck zu übergeben. Daraus ist dann diese besondere gemeinsame Aktion entstanden“, sagt die 1. Vorsitzende des Vereins Christine Domek-Rußwurm. Da das Thema bewusste Ernährung und gemeinsames Backen und Kochen dem Familienunternehmen besonders am Herzen liegt, wurde gemeinsam mit der Rosenheimer Aktion die Idee für die Backaktion geboren. „Unser Unternehmen ist ein Familienunternehmen, das in fünfter Generation besteht. Darum war es uns wichtig, Familien in der Region zu unterstützen. Bei der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V sind wir sicher, dass die Boxen zuverlässig verteilt werden und die Familien damit viel Freude haben“, sagt Inhaberin Monika Prechtl.

Die Backboxen werden in den kommenden Tagen an 25 Familien übergeben, die derzeit von der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. betreut werden. Die Taschen sind mit hochwertigen Zutaten in Bioqualität gefüllt und reichen für bis zu zwölf Pfingsttauben. Die schönste Pfingsttaube soll anschließend über einen Fotowettbewerb prämiert werden.